#
35
KI-unterstützte Markting-Analysen
KI-unterstützte Markting-Analysen
Gäste:
Prof. Dr. Frédéric Thiesse, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung, Universität Würzburg
30
mins

Die 4P im Marketing - price, promotion, place, and product –sind jedem Mitarbeiter im Marketing – in großen, wie in kleinen Unternehmenbekannt. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich Marketing-Analyticseröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Im Rahmen des Projekts KI-Regio sollendiese Potenziale auch für KMU zugänglich gemacht werden  

In der aktuellen Folge von „Arbeit Bildung Zukunft“ sprechenwir mit Prof. Dr. Frédéric Thiesse, Inhaber des Lehrstuhls fürWirtschaftsinformatik und Systementwicklung an der Universität Würzburg undTeil des KI-Regio-Projektteams, über das spannende Thema KI-basierteMarktanalysen.

H̳i̳g̳h̳l̳i̳g̳h̳t̳s̳̳d̳e̳r̳̳E̳p̳i̳s̳o̳d̳e̳:̳

📊𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧𝐬𝐞𝐠𝐦𝐞𝐧𝐭𝐢𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠: 
Wie künstliche Intelligenz KMU hilft, ihre Zielgruppen präzise zu verstehen undeffektiver anzusprechen.

🛒𝐖𝐚𝐫𝐞𝐧𝐤𝐨𝐫𝐛𝐚𝐧𝐚𝐥𝐲𝐬𝐞:
Was Kundendaten über Kaufverhalten verraten und wie KI Muster erkennt, diebisher verborgen blieben.

📈𝐏𝐫𝐨𝐠𝐧𝐨𝐬𝐞𝐧𝐟ü𝐫𝐝𝐞𝐧𝐌𝐚𝐫𝐤𝐭:
Datengetriebene Entscheidungen zu Nachfrage, Preisen und Vertriebsstrategien.

❓𝐇𝐞𝐫𝐚𝐮𝐬𝐟𝐨𝐫𝐝𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧:
Umgang mit Datenqualität, Datenschutz und KI-Wissen in KMUs.

 

🎧 Hört gerne mal rein in diese Podcast-Episodeund lasst mich wissen, wie euere Erfahrungen sind.

 📅 Noch Fragen? Weitere Infos gibt es unter folgendem Link: https://ki-regio.de/

Alle Episoden
Weitere Episoden